Overblog Folge diesem Blog
Edit post Administration Create my blog
15. April 2012 7 15 /04 /April /2012 00:18

Piraten lasst uns niemals Wut-Piraten sein oder als solche diffamieren.

 

Denn ein Wüterich (ein Wut-Pirat) will sich nur abreagieren.

Der zornige Pirat hingegen will agieren.

 

Ein Wüterich verliert den Kopf.

Der zornige Pirat hingegen bewahrt sich den Verstand.

 

Und ihr zornigen Piraten denkt immer daran,

ihr braucht auch die sanftmütigen Piraten als Ausgleich,

damit euer Zorn nicht bösartig wird.

 

Und ihr sanftmütigen Piraten ihr braucht die Zornigen,

damit eure Sanftmut nicht zur Harmlosigkeit verkommt.

 

Und für uns alle gilt, die wir um den besten Weg immer wieder streiten werden:

 

Die hohe Kunst sich sachlich zu Streiten erfordert,

der eigenen Wut nicht zu erliegen, denn sie formuliert schlecht!

 

Pirat Parzival


in Anlehnung an Heribert Prantl "Wir sind viele, Eine Anklage gegen den Finanzkapitalismus", Süddeutsche Zeitung GmbH 2011



 

 

Diesen Post teilen

Repost 0

Kommentare

Über Diesen Blog

  • : Blog von Pirat Parzival
  • Blog von Pirat Parzival
  • : Parzival anfangs ein unerfahrener Tollpatsch geht wohlgemut auf die Suche. Sein Motto: Freiheit erreichen wir nicht, in dem wir sie abschaffen. Ein dichtender, denkender, leidenschaftlich engagierter Pirat für eine gerechtere und freiere Welt für alle! Er ist nicht immer perfekt und freut sich daher über wohlmeinende Kritik und Anregungen. Er will sich ja weiter entwickeln.
  • Kontakt