Overblog Folge diesem Blog
Edit post Administration Create my blog
12. April 2012 4 12 /04 /April /2012 17:42

Was mich empört ist,

das wir ohne historisches Bewusstsein die alten Fehler nochmals begehen!

Was führte dazu, das

...auf Nagasaki und Hiroshima Atombomben abgeworfen wurden und wie kann heute von amerikanischen und israelischen Militärs und Regierungsvertretern öffentlich über einen möglichen Atombomben-Präventivschlag gegen Iran spekuliert werden???

Was führte

...zum Holocaust und den KZs der Nazis, zum Gulag der Straflager der russischen Kommunisten und von Nordkorea, zu den Umerziehungslagern der Maoisten in China?

und warum gibt es heute immer noch rassistische Diskriminierungen wie der einer schweizer Zeitung gegenüber Sinti und Roma oder Diskriminierungen von Homo-, Trans- oder Pan-Sexuellen?

Was führte und führt noch immer

...zu einer immer Größeren Spaltung der Welt und der einzelnen Gesellschaften zwischen immer wenigeren dafür aber immer reicheren Superreichen und immer mehr Armen und warum werden Gewinnen weiterhin Privatisiert und Verluste und damit Schulden Sozialisiert?

Was führte und führt noch immer dazu

.. das die Umwelt zerstört wird, unsere Lebensgrundlage. Wie haben wir vergessen, das wir von dieser Welt nicht auswandern können?

Was führte dazu

...das unsere Alt-Parteien sich dieser Fragen gar nicht mehr oder nur halbherzig annehmen! Es waren und sind in allen anderen Parteien viele Idealisten gewesen und zum Teil immer noch! Warum können sie in den Alt-Parteien keine entscheidende Rolle mehr spielen?

 

Ich bin empört über mich, es macht mich zornig, das ich so wenig bisher für Alternativen gearbeitet habe!

 

Pirat Parzival

Diesen Post teilen

Repost 0

Kommentare

Über Diesen Blog

  • : Blog von Pirat Parzival
  • Blog von Pirat Parzival
  • : Parzival anfangs ein unerfahrener Tollpatsch geht wohlgemut auf die Suche. Sein Motto: Freiheit erreichen wir nicht, in dem wir sie abschaffen. Ein dichtender, denkender, leidenschaftlich engagierter Pirat für eine gerechtere und freiere Welt für alle! Er ist nicht immer perfekt und freut sich daher über wohlmeinende Kritik und Anregungen. Er will sich ja weiter entwickeln.
  • Kontakt